• Brautpaar sitzend an gedeckter, festlicher Tafel im SHEDBAU27
  • Festlich geschmückter Tisch in hellen Farben mit Kerzen und Kronleuchter im SHEDBAU27
  • Brautpaar sitzend an gedeckter, festlicher Tafel im SHEDBAU27
  • Blick auf Edelstahlspülzeile mit Kaffeestation
  • Festlich gedeckter Tisch mit Blick in den Garten im Herbst
  • Kaffeestation mit Espressomaschine im Shedbau
  • Lange bestuhlte Tafel im Shedbau mit Pflanzen
  • Festlich geschmückter Tisch in hellen Farben mit Kerzen und Kronleuchter im SHEDBAU27

Dein Ort für kreative Projekte und besondere Anlässe

Unsere Atmosphäre ist exklusiv und charmant, ideal für Gäste, die einen besonderen Tag in stilvollem Ambiente genießen möchten.
Im SHEDBAU27 bieten wir dir 345 m² Indoor-Fläche sowie ca. 300 m² Außenbereich mit imposanten Mammutbäumen, mediterraner Holzterrasse, Wiesenstück und Neckarblick.
Unsere Location ist besonders geeignet für Veranstaltungen, bei denen eine entspannte Atmosphäre im Vordergrund steht. Bitte beachte, dass aufgrund der baulichen Gegebenheiten und der Nachbarschaft bei uns keine nächtlichen Veranstaltungen möglich sind.

Dein Ort für kreative Projekte & besondere Anlässe

Bist du auf der Suche nach dem perfekten Ort für einen Geburtstag, ein Netzwerktreffen oder ein besonderes Event? Im SHEDBAU27 bieten wir dir 345 m² Indoor-Fläche sowie ca. 300 m² Außenbereich mit imposanten Mammutbäumen, mediterraner Holzterrasse, Wiesenstück und Neckarblick.

Lebensfeier & Geburtstag

Feiere bei uns unvergessliche Geburtstags- und Lebensfeste – ganz nach deinen eigenen Wünschen. Mit Groß und Klein, im Winter oder Sommer, drinnen oder draußen – lass dich vom Shedbau inspirieren und genieße einen Tag voller schöner Momente.

SHEDBAU27 bietet euch die perfekte Kulisse für eine unvergessliche Feier. Um allen Gästen und Anwohnern eine angenehme Erfahrung zu ermöglichen, bitten wir euch, bei der Planung eures Events die folgenden Regelungen zu Ruhezeiten und Musik zur Kenntnis zu nehmen:

  • Musik bis 22:00 Uhr: bis 85 dB
  • 22:00–24:00 Uhr: Musik in Zimmerlautstärke bis 75 dB
  • DJs sowie eigene Tontechnik sind nicht gestattet

Wir stellen professionelle Lautsprecher sowie ein Mischpult zur Verfügung, an das euer Laptop oder Smartphone angeschlossen werden kann. Die Technik ist bereits so eingestellt, dass die Lautstärkeregelung automatisch eingehalten wird – ihr müsst euch also um nichts kümmern. Einfach eure Playlist starten und los geht’s!

Mehr zum Thema Ruhezeiten findet ihr auch in unseren AGBs.

  • Große Halle: ca. 227 m²
    • Maximale Personenanzahl: 150 Personen (stehend)
    • 80 Personen sitzend
    • Bestuhlung für maximal 80 Personen inklusive
  • Werkstatt-Raum: ca. 94 m² (zum Beispiel für Catering nutzbar)
  • Möblierte Holzterrasse und Garten
  • Antiker Flügel Schiedmayer und Söhne
  • Spülküche: Edelstahl-Küchenzeile mit Kühlschrank
  • Tageslicht + Standard-Beleuchtung
  • Ambiente-Beleuchtung innen
  • Stimmungsvolle Beleuchtung Außenanlage
  • Fitting-Room: Separater Raum für persönliche Vorbereitung inkl. Heizlüfter, Schminktisch, Spiegel
  • Zwei rollbare Kleiderstangen (groß und klein)
  • WC: Zwei Damen- und eine Herrentoilette*, mobiler Wickeltisch
  • Parkplätze: Ca. 18 Parkplätze direkt auf dem Grundstück
  • Garderobe
  • Hallen-Gebläseheizung

* die WCs sind nicht barrierefrei.

Firmenfeier Tübingen

Firmenevent & Teambuilding

Veranstalte dein nächstes Firmenevent oder Teambuilding bei uns im Shedbau. Ob ein kreativer Workshoptag in einem besonderen Setting, spannende Outdoor-Aktivitäten wie Wandern oder eine festliche Weihnachtsfeier – bei uns wird dein Event zu etwas Besonderem. Direkt vor der Haustür liegt ein Premium-Wanderweg, der euch aus dem Büro und mitten in die Natur führt. Mach etwas Besonderes mit deinem Team.

SHEDBAU27 bietet euch die perfekte Kulisse für eine unvergessliche Feier. Um allen Gästen und Anwohnern eine angenehme Erfahrung zu ermöglichen, bitten wir euch, bei der Planung eures Events die folgenden Regelungen zu Ruhezeiten und Musik zur Kenntnis zu nehmen:

  • Musik bis 22:00 Uhr: bis 85 dB
  • 22:00–24:00 Uhr: Musik in Zimmerlautstärke bis 75 dB
  • DJs sowie eigene Tontechnik sind nicht gestattet

Wir stellen professionelle Lautsprecher sowie ein Mischpult zur Verfügung, an das euer Laptop oder Smartphone angeschlossen werden kann. Die Technik ist bereits so eingestellt, dass die Lautstärkeregelung automatisch eingehalten wird – ihr müsst euch also um nichts kümmern. Einfach eure Playlist starten und los geht’s!

Mehr zum Thema Ruhezeiten findet ihr auch in unseren AGBs.

Wir haben nicht den Anspruch eines hochtechnisierten Tagungsraums. Vielmehr verstehen wir uns als einen Ort für kreative Begegnungen. Solltest du spezielles Equipment für dein Treffen benötigen, sprich uns gerne im Voraus an – gemeinsam finden wir sicher eine passende Lösung.

Wir haben nicht den Anspruch eines hochtechnisierten Tagungsraums. Vielmehr verstehen wir uns als einen Ort für kreative Begegnungen. Solltest du spezielles Equipment für dein Treffen benötigen, sprich uns gerne im Voraus an – gemeinsam finden wir sicher eine passende Lösung.

  • Große Halle: ca. 227 m²
    • Maximale Personenanzahl: 150 Personen (stehend)
    • 80 Personen sitzend
    • Bestuhlung für insgesamt 80 Personen inklusive
  • Werkstatt-Raum: ca. 94 m² (zum Beispiel für Catering nutzbar)
  • Möblierte Holzterrasse und Garten
  • Antiker Flügel Schiedmayer und Söhne
  • Spülküche: Edelstahl-Küchenzeile mit Kühlschrank
  • Tageslicht + Standard-Beleuchtung
  • Ambiente-Beleuchtung innen
  • Stimmungsvolle Beleuchtung Außenanlage
  • Fitting-Room: Separater Raum für persönliche Vorbereitung inkl. Heizlüfter, Schminktisch, Spiegel
  • Zwei rollbare Kleiderstangen (groß und klein)
  • WC: Zwei Damen- und eine Herrentoilette*, mobiler Wickeltisch
  • Parkplätze: Ca. 18 Parkplätze direkt auf dem Grundstück
  • Garderobe
  • Hallen-Gebläseheizung

* die WCs sind nicht barrierefrei.

Freie Trauung, Verlobung & Jubiläum

Verbringe bei uns einen unvergesslichen Tag in einer ganz besonderen Atmosphäre. Ob Sektempfang nach dem Standesamt, Jubiläum, Dinner-Event oder freie Trauung – in unserer großzügigen Location mit idyllischer Außenanlage kannst du deinen Anlass individuell und auf einzigartige Weise zelebrieren.

Immer mehr Paare brechen aus dem klassischen Hochzeitsmuster aus, das von der kirchlichen Trauungen in Weiß und großen Festen mit DJ geprägt ist. Statt den traditionellen Abläufen zu folgen, wählen Brautpaare immer häufiger kreative, unkonventionelle Ansätze, um sich und ihre Liebe zu feiern. Und genau dabei wollen wir euch unterstützen! Trau(t) euch!

Träumt ihr vielleicht von einer freien Trauung unter majestätischen Bäumen im Sommer oder plant ihr eine gemütliche Winterhochzeit mit Factory-Charme? Egal wofür ihr euch entscheidet, bei uns findet ihr den idealen Ort. Insbesondere für „Tiny Weddings“ haben wir die perfekte Location – intim, romatisch und exklusiv.
Die Bestuhlung für drinnen oder draußen stellen wir bereit, alles andere gestaltet ihr nach euren individuellen Wünschen!
Auf unserer Partner-Seite findet ihr Empfehlungen zu erfahrenen Dienstleistern, die euch bei Dekoration, Catering oder musikalischer Begleitung unterstützen können.

SHEDBAU27 bietet euch die perfekte Kulisse für eine unvergessliche Feier. Um allen Gästen und Anwohnern eine angenehme Erfahrung zu ermöglichen, bitten wir euch, bei der Planung eures Events die folgenden Regelungen zu Ruhezeiten und Musik zur Kenntnis zu nehmen:

  • Musik bis 22:00 Uhr: bis 85 dB
  • 22:00–24:00 Uhr: Musik in Zimmerlautstärke bis 75 dB
  • DJs sowie eigene Tontechnik sind nicht gestattet

Wir stellen professionelle Lautsprecher sowie ein Mischpult zur Verfügung, an das euer Laptop oder Smartphone angeschlossen werden kann. Die Technik ist bereits so eingestellt, dass die Lautstärkeregelung automatisch eingehalten wird – ihr müsst euch also um nichts kümmern. Einfach eure Playlist starten und los geht’s!

Mehr zum Thema Ruhezeiten findet ihr auch in unseren AGBs.

Tipp: Wenn der Wunsch nach einer längeren Party besteht und ihr trotzdem einen Teil des Tages bei uns verbringen möchtet, schlagen wir vor, den zeremoniellen Teil von der späteren Feier zu trennen – eventuell auch auf verschiedene Tage verteilt. So könnt ihr mehrere Highlights kombinieren, und der Tag sowie der Abend bleiben besonders abwechslungsreich!

Unsere Location steht euch täglich bis 24 Uhr für eure Feierlichkeit zur Verfügung.
Hier sind einige Vorteile einer frühen Schließzeit:

  • Gemeinsames Verweilen bis zum Ende: Eure Gäste, darunter Freunde und Familie mit Kindern, haben die Möglichkeit bis zum Schluss zu bleiben, ohne die Feier vorzeitig verlassen zu müssen.
  • Intimer Ausklang des Hochzeitstags: Nach den Feierlichkeiten könnt ihr den Abend in einer privaten und intimen Atmosphäre ausklingen lassen.
    Diese wertvolle Zeit gehört nur euch beiden und ihr könnt die ersten Stunden als Ehepaar in Ruhe genießen.
  • Erinnerungen an jedes Detail: Ein zeitiger Abschluss sorgt dafür, dass ihr ungetrübte Erinnerungen an alle besonderen Momente der Hochzeit bewahrt. Euer erster Morgen als Ehepaar beginnt frisch und ausgeruht.

 

  • Große Halle: ca. 227 m²
    • Maximale Personenanzahl: 150 Personen (stehend)
    • 80 Personen sitzend
    • Bestuhlung für insgesamt 80 Personen inklusive
  • Werkstatt-Raum: ca. 94 m² (zum Beispiel für Catering nutzbar)
  • Möblierte Holzterrasse und Garten
  • Antiker Flügel Schiedmayer und Söhne
  • Spülküche: Edelstahl-Küchenzeile mit Kühlschrank
  • Tageslicht + Standard-Beleuchtung
  • Ambiente-Beleuchtung innen
  • Stimmungsvolle Beleuchtung Außenanlage
  • Fitting-Room: Separater Raum für persönliche Vorbereitung inkl. Heizlüfter, Schminktisch, Spiegel
  • Zwei rollbare Kleiderstangen (groß und klein)
  • WC: Zwei Damen- und eine Herrentoilette*, mobiler Wickeltisch
  • Parkplätze: Ca. 18 Parkplätze direkt auf dem Grundstück
  • Garderobe
  • Hallen-Gebläseheizung

* die WCs sind nicht barrierefrei.

Contentproduktion

Fotoshooting & Content-Produktion

Der Shedbau ist auch eine super Wahl für Fotoshootings und Content-Produktionen. Die charakteristischen Shedfenster fangen blendfreies Tageslicht ein und schaffen so optimale Bedingungen für atmosphärische Aufnahmen. Egal, ob du ein Portrait-Shooting, Produktfotos oder Videocontent planst, mit unseren vielseitigen Requisiten – wie originalen Werkbänken, Holzleitern, verschiedenen Stühlen und Fundstücken aus vergangenen Fabrikzeiten – kannst du deinen Projekten eine besondere Note verleihen. Aber nicht nur drinnen, auch draußen erwarten dich tolle Spots. Von unserer offenen Holzterrasse mit Blick Richtung Neckar über majestätische Mammut-Bäume bis hin zu mediterranen Stein-Brunnen – viele schöne Kulissen sind vorhanden.

Während deiner Buchung steht unsere Tee- und Kaffee-Station für dich bereit. Kostenfreie Parkplätze direkt am Gebäude sowie die Nähe zur Bahnstation gegenüber sorgen für eine unkomplizierte Anreise.

  • Große Halle: ca. 227 m²
    • Deckenhöhe: ca. 6.12 m
  • Werkstatt-Raum: ca. 94 m²
  • Spülküche: Edelstahl-Küchenzeile mit Kühlschrank, Wasserkocher, Siebträger-Kaffeemaschine und Kaffee-Geschirr
  • Bio Tea-/Coffee-Flatrate (optional)
  • Tageslicht + Standard-Beleuchtung
  • Möblierte Holzterrasse und Garten
  • Requisiten (optional): Fundstücke aus der Zeit der Strickerei und Metallbaufabrik, antiker Flügel von Schiedmayer und Söhne, verschiedene Stühle, große Holzleiter, alte Waagen, Werkbänke, Werkzeug, usw.
  • Fitting-Room: Separater Raum für persönliche Vorbereitung inkl. Heizlüfter, Schminktisch, Spiegel, Bügelbrett und Bügeleisen (optional)
  • Zwei rollbare Kleiderstangen (groß und klein)
  • WC: Zwei Damen- und eine Herrentoilette*, mobiler Wickeltisch
  • Parkplätze: Ca. 18 Parkplätze direkt auf dem Grundstück
  • Garderobe
  • Hallen-Gebläseheizung
  • Soundbox 

* das WC ist nicht barrierefrei.

Ehemalige Wersktatt/Atelier mit Arbeitstischen und viel natürlichem Licht um kreativ zu werden.

Workshops & Ausstellung

In unserer ehemaligen Werkstatt / Atelier darfst du dich dem Hobeln, Malen und Erschaffen hingeben. Ganz gleich, ob du einen Workshop leiten möchtest, eine Ausstellung planst oder eine Künstlersoirée organisieren willst – bei uns bist du genau richtig! In unserer Haupthalle sind Galerieleisten installiert, sodass Vernissagen jederzeit möglich sind. Dank des natürlichen Lichts und der großzügigen Raumhöhe kommen die Werke besonders gut zur Geltung.

Auf unserer einladenden Holzterrasse kannst du Landschaftsmalerei und Skizzen von unseren Rosen, Bäumen und Blumen anfertigen und dabei einen entspannten Kaffee oder ein erfrischendes Glas Sekt genießen. Die gesamte Umgebung dient dir als Inspirationsquelle für vielfältige Motive.
Vielleicht planst du aber auch deine eigene Ausstellung oder möchtest die Werke deiner Teilnehmer präsentieren? Die Möglichkeiten sind vielfältig!
Freue dich auf inspirierende und helle Räumlichkeiten in einer ruhigen Umgebung, die deine Ideen zum Leben erwecken.

Meetup Rottenburg

Netzwerktreffen & Meetup

Du planst ein informelles Meetup oder ein strukturiertes Netzwerktreffen und suchst noch nach einem speziellen Ort? Unsere Räumlichkeiten und die idyllische Umgebung sind besonders im Sommer ideal für (Offline)-Treffen geeignet. Ganz gleich, ob du ein lockeres Brainstorming oder ein durchdachtes Teambuilding-Event organisierst – unsere zeitlose Grundausstattung passt sich deiner Planung an.

Um deinen Aufenthalt abzurunden, kannst du in einem der umliegenden Cafés vorbeischauen oder einen entspannten Spaziergang am Neckar genießen. Oder du verlegst das komplette Meeting in unseren Garten oder unter einen unserer majestätischen Mammutbäume, um den perfekten Ort der Kraft und Inspiration zu erleben.

Wir haben nicht den Anspruch eines hochtechnisierten Tagungsraums. Vielmehr verstehen wir uns als einen Ort für kreative Begegnungen. Solltest du spezielles Equipment für dein Treffen benötigen, sprich uns gerne im Voraus an – gemeinsam finden wir sicher eine passende Lösung.

Ehemalige Werkstatt/Atelier als Coaching- und Seminarraum mit viel Platz und Tageslicht.

Coaching & Seminare

Bist du Coach oder Seminarleiter und auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Raum für dich und deine Kunden? Bei uns findest du einen Ort zum Kraft tanken und Klarheit gewinnen. Die ruhige und schöne Umgebung eignet sich ideal für intensive Gespräche, fernab vom Trubel des Alltags. Ganz ohne Ablenkung. Direkt angrenzende Wanderwege und der Kurpark laden zu kraftvollen Pausen ein, ideal auch für Teambuilding-Aktivitäten.

SHEDBAU27 als Seminar- und Coaching-Location ist auch mit dem Zug super erreichbar. In der Off-Location verschmelzen Natur und industrielle Architektur zu einer inspirierenden Umgebung, die Fokus und Kreativität fördert.

Grundrisse und 3D-Ansicht

Grundriss SHEDBAU27
Grundriss SHEDBAU27
3D-Ansicht SHEDBAU27

FAQ

Wird die Location beheizt?2025-03-10T07:45:13+01:00

Ja, während der kälteren Monate kann die Heizungsanlage in der Location aktiviert werden. Es ist jedoch zu beachten, dass es sich um eine Hallen-Gebläseheizung handelt, die mit Geräuschen verbunden ist. Die Nutzung der Heizung ist mit zusätzlichen Kosten verbunden. Pro Tag fallen Heizkosten in Höhe von 80 Euro an. Bitte beachte, dass dieser Preis auch einen möglichen Vorheiztag einschließt, um sicherzustellen, dass die Location bei der Buchung bereits warm ist.

Gibt es W-Lan?2024-03-08T09:05:40+01:00

Ja, W-Lan ist vorhanden.

Gibt es einen Raucherbereich?2025-03-10T07:50:10+01:00

Ja, ausgewiesene Raucherbereiche stehen im Freien auf der Terrasse und im Hof vor dem Shedbau zur Verfügung. Wir bitten darum, keine Zigarettenstummel auf dem Grundstück zu hinterlassen, aus Rücksicht auf die Umwelt und Nachbarschaft.

Mehr zu unserer „Hausetikette“ findest du in unseren AGBs.

Bin ich als Mieter für die Reinigung der Location verantwortlich?2025-03-10T07:46:28+01:00

Die angemieteten Räumlichkeiten sind bei der Rückgabe in einem ordentlichen Zustand zu übergeben. Je nach Nutzungsart fällt ggf. eine Endreinigung in Form einer Pauschale an.

Mehr dazu findest du in unseren AGBs.

Darf dekoriert/geschmückt werden?2025-04-13T22:32:16+02:00

Ja, selbstverständlich. Sowohl der Shedbau als auch der dazugehörige Außenbereich dürfen ganz nach individuellen Vorstellungen und dem Anlass dekoriert werden.

Eine Ausnahme gibt es jedoch: Konfetti und Glitter müssen leider fernbleiben.

Sind Hunde auf dem Grundstück erlaubt?2024-01-11T13:47:25+01:00

Hunde sind im Innen- und Außenbereich herzlich willkommen. Bei Bedarf stellen wir gerne einen Wassernapf bereit. Wir bitten jedoch darum, Hunde auf dem Gelände an der Leine zu führen. In unmittelbarer Nähe bieten großzügige Wiesen ausreichend Platz für ihre Bedürfnisse. Im nahegelegen Neckar können Hunde im Sommer schwimmen.

Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe?2025-03-10T07:41:09+01:00
Kann ich mein eigenes (Foto-)Equipment mitbringen?2024-09-05T12:31:47+02:00

Ja, Foto-Equipment ist erforderlich.

Gibt es Lautstärkebeschränkungen während Feierlichkeiten?2025-03-30T21:31:32+02:00

Um eine angenehme Atmosphäre für alle Gäste und Anwohner während der Buchungszeit zu gewährleisten, gelten im Shedbau die folgenden Lautstärkeregelungen:

  • Musik bis 22:00 Uhr: bis 85 dB
  • 22:00–24:00 Uhr: Musik in Zimmerlautstärke bis 75 dB
  • DJs sowie eigene Tontechnik sind nicht gestattet

Technikausstattung vor Ort
Wir stellen professionelle Lautsprecher sowie ein Mischpult zur Verfügung, an das ein Laptop oder Smartphone angeschlossen werden kann. Unsere Technik ist bereits so eingestellt, dass die Lautstärkeregelung automatisch eingehalten wird. Die Nutzung eigener Technik ist daher nicht gestattet.

Warum diese Regelungen?
Diese Regelungen helfen uns, eine ungestörte Feierlichkeit im Einklang mit den geltenden Ruhezeiten für alle Gäste zu gewährleisten und die Location langfristig für besondere Anlässe anzubieten.

Gibt es Parkplätze vor Ort?2025-03-10T07:39:41+01:00

Ja, in der Verlängerung des Privatwegs stehen etwa 18 Parkplätze für euch und eure Gäste zur Verfügung. Die Stellplätze auf dem Grundstück sind jedoch begrenzt und nicht alle gehören zum SHEDBAU (bitte Kennzeichnungen und Schilder beachten).

Fußläufig befinden sich weitere kostenlose Parkplätze, zum Beispiel direkt nach der blauen Brücke oder gegenüber des Bahnhofs.

Wir möchten darauf hinweisen, dass das Parken auf den Rasenflächen des Grundstücks oder auf nicht ausgewiesenen Parkplätzen nicht gestattet ist.

Bitte informiert eure Gäste darüber, am besten außerhalb zu parken, Fahrgemeinschaften zu bilden oder auf Bahn und Taxis umzusteigen. Danke für eure Kooperation! 🙂

Kann ich die Personenanzahl für meine Feier nachträglich noch erhöhen?2025-01-31T09:08:57+01:00

Ja, du kannst die Personenanzahl nachträglich noch erhöhen. Bitte beachte jedoch, dass für zusätzliche Gäste über die in der Rechnung vereinbarte Anzahl hinaus zusätzliche Kosten anfallen, die wir entsprechend nachberechnen.

 

Welche Hausregeln gibt es?2025-03-31T09:51:02+02:00

Hausetikette

(1) Zustand der Räumlichkeiten: Es ist dafür Sorge zu tragen, dass die Räumlichkeiten zum Ende der Mietzeit in einem ordentlichen Zustand übergeben werden, inklusive Inventar. Um die Pflege des Grundstücks zu erleichtern, ist die Verwendung von Konfetti und Glitter im Gebäude sowie auf dem gesamten Grundstück nicht gestattet.

(2) Müllentsorgung: Haushaltsübliche Mengen an Müll können in den bereitgestellten Müllbehältern entsorgt werden. Größere Mengen, einschließlich Verpackungsmaterial, (Glas)flaschen, Kartonagen, Catering-Abfälle etc., sind vom Mieter oder Veranstalter bis zum Ende der Mietzeit zu entfernen und außerhalb des Grundstücks ordnungsgemäß zu entsorgen.

(3) Ruhezeiten: Aufgrund der direkten Anwohner ist während der gesetzlich vorgeschriebenen Ruhezeiten eine angemessene Lautstärke einzuhalten – sowohl drinnen als auch draußen, insbesondere bei Abendveranstaltungen.

  • Ab 22:00 Uhr: Fenster und Türen sind zu schließen, Beginn der Ruhezeit
  • 22:00–24:00 Uhr: Musik in Zimmerlautstärke

(4) Rauchverbot: Rauchen ist im gesamten Gebäude untersagt. Ausgewiesene Raucherbereiche stehen im Freien auf der Terrasse und im Hof zur Verfügung. Wir bitten darum, keine Zigarettenstummel auf dem Grundstück zu hinterlassen, aus Rücksicht auf die Umwelt und Nachbarschaft.

(5) Rettungswege: Die Rettungswege zu den Türen sind stets freizuhalten und im Gefahrenfall sind die gekennzeichneten Fluchtwege zu benutzen.

(6) Nutzungsdauer und Abreise: Die vorgegebene Nutzungsdauer ist einzuhalten. Es ist ratsam, genügend Zeit für den Abbau und die Aufräumarbeiten einzuplanen.
Bei der Abreise sind alle persönlichen Gegenstände und Equipment zu entfernen und die Räumlichkeiten in einem ordentlichen Zustand zu hinterlassen.

Danke für dein Verständnis!

Was gibt es bei der Wahl eines Caterers zu beachten?2025-04-16T15:35:41+02:00

Wir stellen selbst kein Catering oder Getränkeservice. Stattdessen kannst du mit einem Dienstleister deiner Wahl zusammenarbeiten!

Da unsere Location über keine Küche, sondern lediglich eine Spülzeile verfügt und im Innenbereich ungeschützter Holzboden verlegt ist, ist die Zubereitung von Speisen in der Location nicht gestattet.

Auf unserer Partnerseite sind ausgewählte Cateringfirmen aus der Region gelistet, die mit den Gegebenheiten vor Ort vertraut sind. Alternativ kann selbstverständlich ein Cateringunternehmen nach eigener Wahl beauftragt oder selbst mitgebrachte Speisen bereitgestellt werden.

SHEDBAU27 besichtigen
oder eine Buchung anfragen

Vereinbare einen Termin für eine unverbindliche Besichtigung. Gerne beantworten wir dir alle offenen Frage persönlich und unterstützen dich bei der Wahl deiner Veranstaltungspartner.

Nach oben