• Gedeckter Tisch Event
  • Brautpaar sitzend an gedeckter, festlicher Tafel im SHEDBAU27
  • Kaffeestation SHEDBAU27
  • Brautpaar sitzend an gedeckter, festlicher Tafel im SHEDBAU27
  • Blick auf Edelstahlspülzeile mit Kaffeestation
  • Kaffeestation mit Espressomaschine im Shedbau

Dein Ort für kreative Projekte und besondere Anlässe

Unsere Atmosphäre ist exklusiv und charmant, ideal für Gäste, die einen besonderen Tag in stilvollem Ambiente genießen möchten.
Im SHEDBAU27 bieten wir dir 345 m² Indoor-Fläche sowie ca. 300 m² Außenbereich mit imposanten Mammutbäumen, mediterraner Holzterrasse, Wiesenstück und Neckarblick.
Unsere Location ist besonders geeignet für Veranstaltungen, bei denen eine entspannte Atmosphäre im Vordergrund steht. Da wir den SHEDBAU27 privat betreiben und mit viel persönlichem Einsatz begleiten, bieten wir nur eine begrenzte Anzahl an Hochzeiten pro Saison an.

Dein Ort für kreative Projekte & besondere Anlässe

Bist du auf der Suche nach dem perfekten Ort für einen Geburtstag, ein Netzwerktreffen oder ein besonderes Event? Im SHEDBAU27 bieten wir dir 345 m² Indoor-Fläche sowie ca. 300 m² Außenbereich mit imposanten Mammutbäumen, mediterraner Holzterrasse, Wiesenstück und Neckarblick.

Lebensfeier & Geburtstag

Feiere bei uns unvergessliche Geburtstags- und Lebensfeste – ganz nach deinen eigenen Wünschen. Mit Groß und Klein, im Winter oder Sommer, drinnen oder draußen – lass dich vom Shedbau inspirieren und genieße einen Tag voller schöner Momente.

SHEDBAU27 bietet euch die perfekte Kulisse für eine unvergessliche Feier. Um allen Gästen und Anwohnern eine angenehme Erfahrung zu ermöglichen, bitten wir euch, bei der Planung eures Events die folgenden Regelungen zu Ruhezeiten und Musik zur Kenntnis zu nehmen:

  • Vor 22:00 Uhr: ca. 85 – 90 dB
  • 22:00–24:00 Uhr: ca. 75 dB
  • DJs sowie eigene Tontechnik sind nicht gestattet

Wir stellen professionelle Lautsprecher zur Verfügung, an die euer Laptop oder Smartphone angeschlossen werden kann. Die Technik ist bereits so voreingestellt, dass die Lautstärkeregelung automatisch eingehalten wird – ihr müsst euch also um nichts weiter kümmern. Einfach eure Playlist starten und los geht’s!

Mehr zum Thema Ruhezeiten findet ihr auch in unseren AGB.

  • Große Halle: ca. 227 m²
    • Maximale Personenanzahl: 150 Personen (stehend)
    • 80 Personen sitzend
    • Bestuhlung für maximal 80 Personen inklusive
  • Werkstatt-Raum: ca. 94 m² (zum Beispiel für Catering nutzbar)
  • Verschiedene Bestuhlungsmöglichkeiten
  • Möblierte Holzterrasse und Garten
  • Antiker Flügel Schiedmayer und Söhne
  • Spülküche: Edelstahl-Küchenzeile mit Kühlschrank
  • Tageslicht + Standard-Beleuchtung
  • Ambiente-Beleuchtung innen
  • Stimmungsvolle Beleuchtung Außenanlage
  • Fitting-Room: Separater Raum für persönliche Vorbereitung inkl. Heizlüfter, Schminktisch, Spiegel
  • Zwei rollbare Kleiderstangen (groß und klein)
  • WC: Zwei Damen- und eine Herrentoilette*, mobiler Wickeltisch
  • Parkplätze: Ca. 18 Parkplätze direkt auf dem Grundstück
  • Garderobe
  • Hallen-Gebläseheizung

* die WCs sind nicht barrierefrei.

Firmenfeier Tübingen

Firmenevent & Teambuilding

Veranstalte dein nächstes Firmenevent oder Teambuilding bei uns im Shedbau. Ob ein kreativer Workshoptag in einem besonderen Setting, spannende Outdoor-Aktivitäten wie Wandern oder eine festliche Weihnachtsfeier – bei uns wird dein Event zu etwas Besonderem. Direkt vor der Haustür liegt ein Premium-Wanderweg, der euch aus dem Büro und mitten in die Natur führt. Mach etwas Besonderes mit deinem Team.

SHEDBAU27 bietet euch die perfekte Kulisse für einen unvergesslichen Tag. Um allen Gästen und Anwohnern eine angenehme Erfahrung zu ermöglichen, bitten wir euch, bei der Planung eures Events die folgenden Regelungen zu Ruhezeiten und Musik zur Kenntnis zu nehmen:

  • Vor 22:00 Uhr: ca. 85 – 90 dB
  • 22:00–24:00 Uhr: ca. 75 dB
  • DJs sowie eigene Tontechnik sind nicht gestattet

Wir stellen professionelle Lautsprecher zur Verfügung, an die euer Laptop oder Smartphone angeschlossen werden kann. Die Technik ist bereits so voreingestellt, dass die Lautstärkeregelung automatisch eingehalten wird – ihr müsst euch also um nichts weiter kümmern. Einfach eure Playlist starten und los geht’s!

Mehr zum Thema Ruhezeiten findet ihr auch in unseren AGB.

Wir verstehen uns nicht als hochtechnisierter Tagungsraum, sondern vielmehr als einen Ort für kreative Begegnungen.
Natürlich kommt man aber meistens nicht ganz ohne Technik aus. Wenn du für deinen Firmentag spezielles Equipment benötigst – wie etwa Flipcharts, Beamer, Kühlwagen, Pavillon… – findest du bei unserem Partner atm Mietshop eine große Auswahl.
Für deine Planung: Bitte bestelle das gewünschte Equipment mindestens zwei Wochen im Voraus direkt bei atm, damit es rechtzeitig zu unserer Location geliefert werden kann.

  • Große Halle: ca. 227 m²
    • Maximale Personenanzahl: 150 Personen (stehend)
    • 80 Personen sitzend
    • Bestuhlung für insgesamt 80 Personen inklusive
  • Werkstatt-Raum: ca. 94 m² (zum Beispiel für Catering nutzbar)
  • Möblierte Holzterrasse und Garten
  • Antiker Flügel Schiedmayer und Söhne
  • Spülküche: Edelstahl-Spülzeile mit Kühlschrank
  • Tageslicht + Standard-Beleuchtung
  • Ambiente-Beleuchtung innen
  • Stimmungsvolle Beleuchtung Außenanlage
  • Fitting-Room: Separater Raum für persönliche Vorbereitung inkl. Heizlüfter, Schminktisch, Spiegel
  • Zwei rollbare Kleiderstangen (groß und klein)
  • WC: Zwei Damen- und eine Herrentoilette*, mobiler Wickeltisch
  • Parkplätze: Ca. 18 Parkplätze direkt auf dem Grundstück
  • Garderobe
  • Hallen-Gebläseheizung

* die WCs sind nicht barrierefrei.

Freie Trauung, Verlobung & Jubiläum

Verbringe bei uns einen unvergesslichen Tag in einer ganz besonderen Atmosphäre. Ob Sektempfang nach dem Standesamt, Jubiläum, Dinner-Event oder freie Trauung – in unserer großzügigen Location mit idyllischer Außenanlage kannst du deinen Anlass individuell und auf einzigartige Weise zelebrieren.

Bitte beachte, dass wir nur eine begrenzte Anzahl an Hochzeiten pro Saison anbieten. Für uns steht im Vordergrund, jeder Veranstaltung unsere volle Aufmerksamkeit widmen zu können – ohne Hektik, ohne Fließbandgefühl.

Immer mehr Paare brechen aus dem klassischen Hochzeitsmuster aus, das von der kirchlichen Trauungen in Weiß und großen Festen mit DJ geprägt ist. Statt den traditionellen Abläufen zu folgen, wählen Brautpaare immer häufiger kreative, unkonventionelle Ansätze, um sich und ihre Liebe zu feiern. Und genau dabei wollen wir euch unterstützen! Trau(t) euch!

Träumt ihr vielleicht von einer freien Trauung unter majestätischen Bäumen im Sommer oder plant ihr eine gemütliche Winterhochzeit mit Factory-Charme? Egal wofür ihr euch entscheidet, bei uns findet ihr den idealen Ort. Insbesondere für „Tiny Weddings“ haben wir die perfekte Location – intim, romatisch und exklusiv.
Die Bestuhlung für drinnen oder draußen stellen wir bereit, alles andere gestaltet ihr nach euren individuellen Wünschen!
Auf unserer Partnerseite findet ihr Empfehlungen zu erfahrenen Dienstleistern, die euch bei Dekoration, Catering oder musikalischer Begleitung unterstützen können.

SHEDBAU27 bietet euch die perfekte Kulisse für eine unvergessliche Feier. Um allen Gästen und Anwohnern eine angenehme Erfahrung zu ermöglichen, bitten wir euch, bei der Planung eures Events die folgenden Regelungen zu Ruhezeiten und Musik zur Kenntnis zu nehmen:

  • Vor 22:00 Uhr: ca. 85 – 90 dB
  • 22:00–24:00 Uhr: ca. 75 dB
  • DJs sowie eigene Tontechnik sind nicht gestattet

Wir stellen professionelle Lautsprecher zur Verfügung, an die euer Laptop oder Smartphone angeschlossen werden kann. Die Technik ist bereits so voreingestellt, dass die Lautstärkeregelung automatisch eingehalten wird – ihr müsst euch also um nichts weiter kümmern. Einfach eure Playlist starten und los geht’s!

Mehr zum Thema Ruhezeiten findet ihr auch in unseren AGB.

Tipp: Wenn der Wunsch nach einer längeren Party besteht und ihr trotzdem einen Teil des Tages bei uns verbringen möchtet, schlagen wir vor, den zeremoniellen Teil von der späteren Feier zu trennen – eventuell auch auf verschiedene Tage verteilt. So könnt ihr mehrere Highlights kombinieren, und der Tag sowie der Abend bleiben besonders abwechslungsreich!

Unsere Location steht euch täglich bis 24 Uhr für eure Feierlichkeit zur Verfügung.
Hier sind einige Vorteile einer frühen Schließzeit:

  • Gemeinsames Verweilen bis zum Ende: Eure Gäste, darunter Freunde und Familie mit Kindern, haben die Möglichkeit bis zum Schluss zu bleiben, ohne die Feier vorzeitig verlassen zu müssen.
  • Intimer Ausklang des Hochzeitstags: Nach den Feierlichkeiten könnt ihr den Abend in einer privaten und intimen Atmosphäre ausklingen lassen.
    Diese wertvolle Zeit gehört nur euch beiden und ihr könnt die ersten Stunden als Ehepaar in Ruhe genießen.
  • Erinnerungen an jedes Detail: Ein zeitiger Abschluss sorgt dafür, dass ihr ungetrübte Erinnerungen an alle besonderen Momente der Hochzeit bewahrt. Euer erster Morgen als Ehepaar beginnt frisch und ausgeruht.

 

  • Große Halle: ca. 227 m²
    • Maximale Personenanzahl: 150 Personen (stehend)
    • 80 Personen sitzend
    • Bestuhlung für insgesamt 80 Personen inklusive
  • Werkstatt-Raum: ca. 94 m² (zum Beispiel für Catering nutzbar)
  • Verschiedene Bestuhlungsmöglichkeiten
  • Möblierte Holzterrasse und Garten
  • Antiker Flügel Schiedmayer und Söhne
  • Spülküche: Edelstahl-Spülzeile mit Kühlschrank
  • Tageslicht + Standard-Beleuchtung
  • Ambiente-Beleuchtung innen
  • Stimmungsvolle Beleuchtung Außenanlage
  • Fitting-Room: Separater Raum für persönliche Vorbereitung inkl. Heizlüfter, Schminktisch, Spiegel
  • Zwei rollbare Kleiderstangen (groß und klein)
  • WC: Zwei Damen- und eine Herrentoilette*, mobiler Wickeltisch
  • Parkplätze: Ca. 18 Parkplätze direkt auf dem Grundstück
  • Garderobe
  • Hallen-Gebläseheizung

* die WCs sind nicht barrierefrei.

Contentproduktion

Fotoshooting & Content-Produktion

Der Shedbau ist auch eine super Wahl für Fotoshootings und Content-Produktionen. Die charakteristischen Shedfenster fangen blendfreies Tageslicht ein und schaffen so optimale Bedingungen für atmosphärische Aufnahmen. Egal, ob du ein Portrait-Shooting, Produktfotos oder Videocontent planst, mit unseren vielseitigen Requisiten – wie originalen Werkbänken, Holzleitern, verschiedenen Stühlen und Fundstücken aus vergangenen Fabrikzeiten – kannst du deinen Projekten eine besondere Note verleihen. Aber nicht nur drinnen, auch draußen erwarten dich tolle Spots. Von unserer offenen Holzterrasse mit Blick Richtung Neckar über majestätische Mammut-Bäume bis hin zu mediterranen Stein-Brunnen – viele schöne Kulissen sind vorhanden.

Während deiner Buchung steht unsere Tee- und Kaffee-Station für dich bereit. Kostenfreie Parkplätze direkt am Gebäude sowie die Nähe zur Bahnstation gegenüber sorgen für eine unkomplizierte Anreise.

  • Große Halle: ca. 227 m²
    • Deckenhöhe: ca. 6.12 m
  • Werkstatt-Raum: ca. 94 m²
  • Ebenderdiger Zugang (Flügeltüren)
  • Spülküche: Edelstahl-Spülzeile mit Kühlschrank, Wasserkocher, Siebträger- oder Kapselmaschine mit Kaffee-Geschirr
  • Bio Tee-/Kaffee-Flatrate (optional)
  • Natürliches Tageslicht + Standard-Beleuchtung
  • Möblierte Holzterrasse und Garten
  • Requisiten (optional): Fundstücke aus der Zeit der Strickerei und Metallbaufabrik, antiker Flügel von Schiedmayer und Söhne, verschiedene Stühle, große Holzleiter, alte Waagen, Werkbänke, Werkzeug, usw.
  • Fitting-Room: Separater Raum für persönliche Vorbereitung inkl. Heizlüfter, Schminktisch, Spiegel, Bügelbrett und Bügeleisen (optional)
  • Zwei rollbare Kleiderstangen (groß und klein)
  • WC: Zwei Damen- und eine Herrentoilette*, mobiler Wickeltisch
  • Parkplätze: Ca. 18 Parkplätze direkt auf dem Grundstück
  • Garderobe
  • Hallen-Gebläseheizung
  • Soundbox 

* das WC ist nicht barrierefrei.

Ehemalige Wersktatt/Atelier mit Arbeitstischen und viel natürlichem Licht um kreativ zu werden.

Workshops & Ausstellung

In unserer ehemaligen Werkstatt / Atelier darfst du dich dem Hobeln, Malen und Erschaffen hingeben. Ganz gleich, ob du einen Workshop leiten möchtest, eine Ausstellung planst oder eine Künstlersoirée organisieren willst – bei uns bist du genau richtig! In unserer Haupthalle sind Galerieleisten installiert, sodass Vernissagen jederzeit möglich sind. Dank des natürlichen Lichts und der großzügigen Raumhöhe kommen die Werke besonders gut zur Geltung.

Auf unserer einladenden Holzterrasse kannst du Landschaftsmalerei und Skizzen von unseren Rosen, Bäumen und Blumen anfertigen und dabei einen entspannten Kaffee oder ein erfrischendes Glas Sekt genießen. Die gesamte Umgebung dient dir als Inspirationsquelle für vielfältige Motive.
Vielleicht planst du aber auch deine eigene Ausstellung oder möchtest die Werke deiner Teilnehmer präsentieren? Die Möglichkeiten sind vielfältig!
Freue dich auf inspirierende und helle Räumlichkeiten in einer ruhigen Umgebung, die deine Ideen zum Leben erwecken.

Meetup Rottenburg

Netzwerktreffen & Meetup

Du planst ein informelles Meetup oder ein strukturiertes Netzwerktreffen und suchst noch nach einem speziellen Ort? Unsere Räumlichkeiten und die idyllische Umgebung sind besonders im Sommer ideal für (Offline)-Treffen geeignet. Ganz gleich, ob du ein lockeres Brainstorming oder ein durchdachtes Teambuilding-Event organisierst – unsere zeitlose Grundausstattung passt sich deiner Planung an.

Um deinen Aufenthalt abzurunden, kannst du in einem der umliegenden Cafés vorbeischauen oder einen entspannten Spaziergang am Neckar genießen. Oder du verlegst das komplette Meeting in unseren Garten oder unter einen unserer majestätischen Mammutbäume, um den perfekten Ort der Kraft und Inspiration zu erleben.

Wir verstehen uns nicht als hochtechnisierter Tagungsraum, sondern vielmehr als einen Ort für kreative Begegnungen.
Natürlich kommt man aber meistens nicht ganz ohne Technik aus. Wenn du für deine Buchung spezielles Equipment benötigst – wie etwa Flipcharts, Beamer, Kühlwagen, Pavillon… – findest du bei unserem Partner atm Mietshop eine große Auswahl.
Für deine Planung: Bitte bestelle das gewünschte Equipment mindestens zwei Wochen im Voraus direkt bei atm, damit es rechtzeitig zu unserer Location geliefert werden kann.

  • Große Halle: ca. 227 m²
    • Maximale Personenanzahl: 150 Personen (stehend)
    • 80 Personen sitzend
    • Bestuhlung für insgesamt 80 Personen inklusive
  • Werkstatt-Raum: ca. 94 m² (zum Beispiel für Catering nutzbar)
  • Möblierte Holzterrasse und Garten
  • Antiker Flügel Schiedmayer und Söhne
  • Spülküche: Edelstahl-Spülzeile mit Kühlschrank
  • Tageslicht + Standard-Beleuchtung
  • Ambiente-Beleuchtung innen
  • Stimmungsvolle Beleuchtung Außenanlage
  • Zwei rollbare Kleiderstangen (groß und klein)
  • WC: Zwei Damen- und eine Herrentoilette*, mobiler Wickeltisch
  • Parkplätze: Ca. 18 Parkplätze direkt auf dem Grundstück
  • Garderobe
  • Hallen-Gebläseheizung

* die WCs sind nicht barrierefrei.

Ehemalige Werkstatt/Atelier als Coaching- und Seminarraum mit viel Platz und Tageslicht.

Coaching & Seminare

Bist du Coach oder Seminarleiter und auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Raum für dich und deine Kunden? Bei uns findest du einen Ort zum Kraft tanken und Klarheit gewinnen. Die ruhige und schöne Umgebung eignet sich ideal für intensive Gespräche, fernab vom Trubel des Alltags. Ganz ohne Ablenkung. Direkt angrenzende Wanderwege und der Kurpark laden zu kraftvollen Pausen ein, ideal auch für Teambuilding-Aktivitäten.

SHEDBAU27 als Seminar- und Coaching-Location ist auch mit dem Zug super erreichbar. In der Off-Location verschmelzen Natur und industrielle Architektur zu einer inspirierenden Umgebung, die Fokus und Kreativität fördert.

Wenn du für dein Seminar/dein Coaching spezielles Equipment benötigst, findest du bei unserem Partner atm Mietshop eine große Auswahl.

  • Große Halle: ca. 227 m²
    • Deckenhöhe: ca. 6.12 m
  • Werkstatt-Raum: ca. 94 m²
  • Verschiedene Bestuhlungsmöglichkeiten
  • Spülküche: Edelstahl-Spülzeile mit Kühlschrank, Wasserkocher, Siebträger- oder Kapselmaschine mit Kaffee-Geschirr
  • Bio Tee-/Kaffee-Flatrate (optional)
  • Tageslicht + Standard-Beleuchtung
  • Möblierte Holzterrasse und Garten
  • Zwei rollbare Kleiderstangen (groß und klein)
  • WC: Zwei Damen- und eine Herrentoilette*, mobiler Wickeltisch
  • Parkplätze: Ca. 18 Parkplätze direkt auf dem Grundstück
  • Garderobe
  • Hallen-Gebläseheizung
  • Soundbox 

* das WC ist nicht barrierefrei.

Grundrisse und 3D-Ansicht

SHEDBAU27 Grundriss 1 - 2025
SHEDBAU27 Grundriss 2 - 2025
SHEDBAU27 3D Ansicht - 2025

FAQ

Wird die Location beheizt?2025-03-10T07:45:13+01:00

Ja, während der kälteren Monate kann die Heizungsanlage in der Location aktiviert werden. Es ist jedoch zu beachten, dass es sich um eine Hallen-Gebläseheizung handelt, die mit Geräuschen verbunden ist. Die Nutzung der Heizung ist mit zusätzlichen Kosten verbunden. Pro Tag fallen Heizkosten in Höhe von 80 Euro an. Bitte beachte, dass dieser Preis auch einen möglichen Vorheiztag einschließt, um sicherzustellen, dass die Location bei der Buchung bereits warm ist.

Gibt es W-Lan?2024-03-08T09:05:40+01:00

Ja, W-Lan ist vorhanden.

Gibt es einen Raucherbereich?2025-03-10T07:50:10+01:00

Ja, ausgewiesene Raucherbereiche stehen im Freien auf der Terrasse und im Hof vor dem Shedbau zur Verfügung. Wir bitten darum, keine Zigarettenstummel auf dem Grundstück zu hinterlassen, aus Rücksicht auf die Umwelt und Nachbarschaft.

Mehr zu unserer „Hausetikette“ findest du in unseren AGBs.

Bin ich als Mieter für die Reinigung der Location verantwortlich?2025-03-10T07:46:28+01:00

Die angemieteten Räumlichkeiten sind bei der Rückgabe in einem ordentlichen Zustand zu übergeben. Je nach Nutzungsart fällt ggf. eine Endreinigung in Form einer Pauschale an.

Mehr dazu findest du in unseren AGBs.

Darf dekoriert/geschmückt werden?2025-04-13T22:32:16+02:00

Ja, selbstverständlich. Sowohl der Shedbau als auch der dazugehörige Außenbereich dürfen ganz nach individuellen Vorstellungen und dem Anlass dekoriert werden.

Eine Ausnahme gibt es jedoch: Konfetti und Glitter müssen leider fernbleiben.

Sind Hunde auf dem Grundstück erlaubt?2024-01-11T13:47:25+01:00

Hunde sind im Innen- und Außenbereich herzlich willkommen. Bei Bedarf stellen wir gerne einen Wassernapf bereit. Wir bitten jedoch darum, Hunde auf dem Gelände an der Leine zu führen. In unmittelbarer Nähe bieten großzügige Wiesen ausreichend Platz für ihre Bedürfnisse. Im nahegelegen Neckar können Hunde im Sommer schwimmen.

Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe?2025-03-10T07:41:09+01:00
Kann ich mein eigenes (Foto-)Equipment mitbringen?2024-09-05T12:31:47+02:00

Ja, Foto-Equipment ist erforderlich.

Gibt es Lautstärkebeschränkungen während Feierlichkeiten?2025-05-24T18:20:54+02:00

Ja, der Shedbau liegt auf einem Privatgrunstück mit direkten Anwohnern. Um während der gesamten Buchungszeit eine angenehme Atmosphäre für alle Gäste sowie den Schutz der Nachbarschaft sicherzustellen, gelten im Shedbau verbindliche Lautstärkeregelungen – vor und nach 22 Uhr.

Wir stellen hochwertige Lautsprecher bereit, die unkompliziert mit einem Laptop oder Smartphone verbunden werden können. Die Technik ist so voreingestellt, dass die zulässige Lautstärke automatisch eingehalten wird insbesondere im Hinblick auf die gesetzlich vorgeschriebenen Ruhezeiten.
Um 22 Uhr wird die Musik automatisch heruntergeregelt (s. unten)

Wichtig:
Die Verwendung eigener Lautsprecher, Beschallungstechnik oder das Engagieren eines DJs – sowohl innerhalb als auch außerhalb der Location – ist nicht gestattet. Dies dient der Einhaltung der vorgeschriebenen Lautstärkegrenzen.

Automatische Lautstärkeregelung:

  • Bis 22:00 Uhr: Musik mit ca. 85 – 90 dB
  • 22:00 – 24:00 Uhr: Musik mit ca. 75 dB

Diese Regelungen sind Bestandteil der Nutzungsbedingungen und gelten für alle Veranstaltungen im Shedbau.

Gibt es Parkplätze vor Ort?2025-03-10T07:39:41+01:00

Ja, in der Verlängerung des Privatwegs stehen etwa 18 Parkplätze für euch und eure Gäste zur Verfügung. Die Stellplätze auf dem Grundstück sind jedoch begrenzt und nicht alle gehören zum SHEDBAU (bitte Kennzeichnungen und Schilder beachten).

Fußläufig befinden sich weitere kostenlose Parkplätze, zum Beispiel direkt nach der blauen Brücke oder gegenüber des Bahnhofs.

Wir möchten darauf hinweisen, dass das Parken auf den Rasenflächen des Grundstücks oder auf nicht ausgewiesenen Parkplätzen nicht gestattet ist.

Bitte informiert eure Gäste darüber, am besten außerhalb zu parken, Fahrgemeinschaften zu bilden oder auf Bahn und Taxis umzusteigen. Danke für eure Kooperation! 🙂

Kann ich die Personenanzahl für meine Feier nachträglich noch erhöhen?2025-01-31T09:08:57+01:00

Ja, du kannst die Personenanzahl nachträglich noch erhöhen. Bitte beachte jedoch, dass für zusätzliche Gäste über die in der Rechnung vereinbarte Anzahl hinaus zusätzliche Kosten anfallen, die wir entsprechend nachberechnen.

 

Was gibt es bei der Wahl eines Caterers zu beachten?2025-05-24T10:59:25+02:00

Wir stellen selbst kein Catering oder Getränkeservice. Stattdessen kannst du mit einem Dienstleister deiner Wahl zusammenarbeiten!

Da unsere Location über keine Küche, sondern lediglich eine Spülzeile verfügt und im Innenbereich ungeschützter Holzboden verlegt ist, ist die Zubereitung von Speisen innerhalb der Location nicht gestattet.

Grillen im Außenbereich sowie die Anlieferung fertiger Speisen – privat oder über einen Caterer – ist natürlich problemlos möglich.

Auf unserer Partnerseite findest du ausgewählte Cateringfirmen aus der Region, die mit den Gegebenheiten bei uns vor Ort vertraut sind. Alternativ kann selbstverständlich ein Cateringunternehmen nach eigener Wahl beauftragt oder selbst mitgebrachte Speisen bereitgestellt werden.

SHEDBAU27 besichtigen
oder eine Buchung anfragen

Vereinbare einen Termin für eine unverbindliche Besichtigung. Gerne beantworten wir dir alle offenen Frage persönlich und unterstützen dich bei der Wahl deiner Veranstaltungspartner.

Man muss nicht viel sagen, wenn der Ort stimmt.

Außer: „Ja.“ 😊
.
.
.

@sabrina_odenwaelder 
@nello.coffee 

#sommerhochzeit #mietlocationtübingen #shedbau27 #freietrauung
Shedletics – unser neues Lieblingsstudio 🏋️‍♀️ 😃

📸 Kelee Jawa GmbH

Du willst auch bei uns shooten?
👉 www.shedbau27.de/mietlocation-in-tuebingen

#fotolocationtübingen #shedfit #mietlocationtübingen #shedbau27
Netzwerken beginnt mit einem offenen Raum 

Nicht jedes Netzwerk wächst in Meetingräumen.
Die stärksten Impulse und die schönsten Gespräche entstehen oft dort, wo Gedanken frei sind – bei einem Kaffee in der Sonne, beim Spaziergang im Grünen, beim Herumalbern und Lachen zwischendurch.

Im Shedbau findest du genau dafür die passende Kulisse: Großzügige Räume, viel Platz und frische Luft, eingebettet in Natur – und das alles in privater Atmosphäre, die ungestörtes Arbeiten und echtes Miteinander möglich macht. 🪢 👥

Gespräche werden tiefer, Ideen mutiger, Verbindungen ehrlicher, wenn man sich erlaubt, Dinge auch mal anders zu tun.
Warum also nicht beim nächsten Mal ganz bewusst in ein neues Setting eintauchen?
Ob als Workshop, Kennenlern-Event oder Teamtag – manchmal reicht schon ein Perspektivwechsel.

ℹ️ Den Shedbau kannst du täglich von 8 bis 24 Uhr mieten – immer exklusiv, mit Außenbereich inklusive.

Also: Raus aus dem Gewohnten. Raus aus Routinen, Kalenderstrukturen und Konferenzraumdenken.
Und rein in den Flow ♾️ 🙂

👉 www.shedbau27.de/mietlocation-in-tuebingen

#shedbau27 #mietlocationtübingen #netzweken #netzwerkmarketing #netzwerkevent #netzwerkenmitstil #netzwerkveranstaltung #teamwork #teamevent #socialevent
Der Frühling ist da 💐 – Zeit, (neue) Dinge wachsen zu lassen. 
Bei uns im Garten sprießt und summt es schon, das Karge weicht dem Grün und bald wird wieder alles schön zugewachsen sein. 🌳 
Einfach eine der schönsten Jahreszeiten, wenn draußen alles wieder langsam erwacht, oder? ✨

#shedbau27 #frühling #weiterwachsen
#mietlocationtübingen #eventlocation #draussenimgrünen #frühlingsgruß
Flexible Ausstattung 🪑

Ob große Tafelrunde, lockere Stehparty oder gemütliche Lounge-Ecke – jede Feier hat ihren eigenen Charakter. Deshalb bekommt ihr bei jeder Buchung eine Inventarliste mit Bildern und Stückzahlen unserer Möbel und Dekoelemente, aus denen ihr nach Belieben auswählen könnt. 📋

Einige Elemente, wie unsere Werkbänke und der Flügel, sind fest vor Ort, aber unsere Sammlung wächst ständig und bietet immer neue, besondere Details. 🎹

Ihr entscheidet, was ihr nutzen möchtet, und könnt alles nach euren Wünschen arrangieren. Wir stellen alles zum Aufbau oder Buchungstag bereit. Natürlich könnt ihr auch zusätzliches Inventar für den Tag mitbringen oder anliefern lassen. 📦

#interior #ausstattung #inventar #möbel #eventstyling #mietlocationtübingen
„Cateristics“ – Tipps für eure Catering-Planung

Ihr möchtet Essen und Trinken in die Hände eines Cateringunternehmens legen? Hier ein paar nützliche Tipps, wie ihr dabei vorgehen könnt:

1️⃣ Budget und Anforderungen festlegen: Wie viele Gäste werden bewirtet? Soll das Catering besonders hochwertig und exklusiv sein, ein spezifisches Thema oder Motto aufgreifen, oder darf es einfach und kostengünstig bleiben? Überlegt, was euch am wichtigsten ist.

2️⃣ Vergleichen lohnt sich: Holt immer mehrere Angebote ein und achtet dabei auf den Gesamtpreis – inklusive Liefergebühren, Servicegebühren und eventueller Extras.

3️⃣ Verkosten vor der Entscheidung: Nutzt Verkostungen – so könnt ihr sicherstellen, dass die Qualität und die Auswahl der Menüs wirklich euren Vorstellungen entsprechen. Ein Schritt, den viele Caterer gerne anbieten.

4️⃣ Alles gut abstimmen: Klärt mit allen involvierten Partnern rechtzeitig alle wichtigen Details: Vom Essensangebot über Getränke und Zeitpläne bis hin zum Aufbau und Abbau. Denkt daran, dass wir kein Geschirr im Shedbau zur Verfügung stellen, da Vorlieben und Bedarfe zu stark variieren. In der Regel kümmern sich Caterer um das komplette Geschirr, inklusive Lieferung und Abholung. Besprecht und plant außerdem, was mit übrig gebliebenem Essen passiert, damit nichts weggeworfen wird.

5️⃣ Unterstützung holen: Bei größeren Feiern, wie einer Hochzeit oder einem großen Event, kann eine WeddingplannerIn oder EventplanerIn sehr hilfreich sein. Für kleinere Feiern sind ein oder zwei enge Freunde eine gute Beratung.

Wissenswertes für eure Cateringpartner:

✅ Unsere Location ist ausgestattet mit einer Spülzeile, Wasseranschluss, (Stark-)strom, Außensteckdosen und ausreichend Platz für den Aufbau eines Buffets oder Food/Drink-Stationen.

✅ Wir bieten einen Vorabtermin mit euren Partnern. So können sie sich vor Ort einen guten Überblick verschaffen und die Gegebenheiten optimal einplanen.

#catering #cateringservice #cateringtipps #cateringplanning #eventplanning
Nach oben